Blogger 4, 2008

die waagerechte

Blogger 4, 2008

knete ist kein material der senkrechten. die kaninchen, senkrecht an der wand, haben nun schon ihre vierte wiedergeburt hinter sich. alle paar jahre ruft der sammler an und sagt bescheid, dass die kaninchen wieder von der wand gebröckelt sind und ob ich nicht lust hätte, sie an ihren alten platz zurück zu verfrachten. mittlerweile schon ein running gag im wahrsten sinne.

deswegen hat sich bei meiner arbeit im laufe der jahre eine starke tendenz zur horizontalen herausgebildet. ein evolutionärer prozess: die kaninchen starben aus, die einbären und teppiche nicht.

auch schlamm, pfützen und andere feuchtgebiete haben überlebt. hier ist es ein meer.

man mag meine arbeiten morbide finden, weil überall leichen rumliegen. das ist aber überhaupt nicht der fall. die leute liegen bloss weil sie stehend auseinander fallen würden.