ich bin ja eine leidenschaftliche online shopperin. es geht einfach zu leicht. klickklack und schon wird mir das infrarot nackenmassagekissen überreicht
beim nachbarn abgegeben. seit corona hab ich außerdem die packstation für mich entdeckt: man lernt neue leute kennen, wenn man zum beispiel hilfe braucht weil die 15 kilo schwere hundefutterlieferung feststeckt oder die türen sich nicht öffnen. einer muss dann das display bedienen während der zweite horchen muss, welche tür es ist, die klappert.
ich bin jedenfalls onlineshopping-fan und was liegt da näher, als auch einen shop aufzumachen.
ok mal im ernst: ich finde die entwicklung von digitaler zeichnung zu tintenstrahldrucken im onlineshop einfach optimal. es sind eben KEINE kopien von analoger malerei, sondern diese kopien SIND gewissermaßen die malerei. und weil man dateien, anders als zum beispiel kupferplatten bei radierungen, endlos oft drucken kann, sind sie eben auch deutlich bezahlbarer.
nach längerem zögern hab ich mich allerdings trotzdem dazu durchgerungen, eine auflage festzulegen. 120 exemplare wird es geben pro datei. das mache ich, weil menschen nunmal so sind. mein sohn hat mich argumentativ überstimmt als er mein turnschuhbeispiel damit widerlegte, DAS AUCH TURNSCHUHE IN AUFLAGE VERKAUFT WERDEN.
ok, jetzt müsst ihr nur noch los shoppen. hier entlang.