auf insta hat der newyork critclub ein bild von mir in der story geteilt. ich total aus dem häuschen. was für eine ehre. und wie geil: jetzt hagelt es sicher follower. der durchbruch! ich habs geschafft! mit 51!
ich folge dem newyork critclub schon seit ein paar wochen, weil ich gesehen hab, dass eine künstlerin, die ich toll finde, da irgendwie mitmacht. was genau und wie das ganze strukturiert ist weiss ich garnicht so genau. critclubs sind ja eigentlich so freie künstlerInnen-gruppen, die sich gegenseitig in ihren ateliers besuchen um arbeiten zu besprechen. ich wurde auch mal in berlin von einer angefragt, ob ich da mitmachen wollte, aber weil mir die ausrichtung dieser gruppe zu marktkonform erschien, hatte ich das damals abgelehnt. wahrscheinlich tat ich ihr damit unrecht, ich war nur damals, sagen wir mal, in einer “soziophoberen phase“.
aber zurück zu instagram und dem newyork cheesecake critclub.
ich schrieb dem club ein herzliches und begeistertes „danke fürs teilen“ und der club antwortete prompt: man liiiebe meine arbeiten! ich total geschmeichelt zurück: omg, ich liebe eure arbeit auch! ohne zu wissen, welche überhaupt aber irgendwie liebte ich gerade alles. der club chattete zurück: ob ich im oktober auch am nächsten semester des clubs teilnehmen würde, die founderin des clubs habe noch ein paar slots frei, und ich so, mit herzklopfen: SURE!
wow, jetzt hatte ich aber lampenfieber. ich kann zwar im prinzip ganz gut über meine arbeit sprechen aber ob mein englisch bei so abstrakten themen ausreicht und unter dem druck, dass da tausende von followern zusehen wenn ich dann im livestream interviewt werde… bei sowas neige ich zu blackouts.
naja, ich werd das schon hinbekommen, dachte ich, und fing an zu recherchieren. die webseite des critclubs wirkt auf jeden fall schonmal sehr seriös und professionell.
und sehr komplex, sodass es eine ganze weile dauerte bis ich zum kern der ganzen sache kam: 6 zoom meetings mit der tutorin, die mich bei insta angeschrieben hatte, kosten 680 dollar.
durch den repost in der instastory des clubs hab ich aber 2 neue followerInnen bekommen. auch was schönes.