kleiner beitrag zum #aufschrei

hier kommt meine persönliche topten. alles quasi gut abgehangene klassiker (von allen gibts endlose variationen):

platz 10
hochschulprofessor (besoldungsgruppe C4) bezeichnet arbeiten der männlichen kollegen als kunst, arbeiten der frauen als frauenkunst

platz 9
sammler versucht mir zu erklären, wieso seiner meinung nach meine arbeiten nicht zu vergleichen seien mit den meiner männlichen kollegen. ich weiss, was er sagen will, er traut sich nicht, vielleicht besser so

platz 8
sammler (Ü60) fragt mich (damals U30) in gegenwart seiner ehefrau ob ich noch zu haben sei und deutet persönliches interesse an

platz 7
hochrangiger kurator (alter sack mit triefenden tränensäcken) tanzt auf dem jubiläumsball einer kunstzeitschrift mit einer unbekannten künstlerin (etwa 30 jahre jünger als er) und seine beiden hände liegen dabei auf ihrem po

platz 6
sammler wird von besoffenem künstler als „arschloch“ beleidigt. sammler so, zeigt auf seine frau: „und wie findste die?“

platz 5
ich frage einen kurator, warum er bei 50 künstlern nur 2 frauen eingeladen hat. er erklärt mir: weil es keine guten frauen gibt (ihn darauf hinzuweisen, dass ich auch eine bin, hab ich mir gespart)

platz 4
wir unterhalten uns über einen sammler. kollegin fragt mich, wie es denn so mit älteren männern sei
ich so: hä?
sie so: naja, wieso, ich dachte, du schläfst mit dem damit er deine arbeiten kauft

platz 3
ehemaliger prof (besoldungsgruppe C4) erzählt der klasse (hauptsächlich männliche studenten) dass er frauen nur aufnimmt wenn er sie sexy findet. (so weiss ich, weswegen ich aufgenommen wurde und alle anderen wissen es auch)

platz 2
auf ner eröffnung. ein ehemaliger prof (Ü60), besoffen, graptscht mir (damals U30) im beisein von etwa 6 zum teil hochrangigen personen an die brüste und blickt mir dabei tief in die augen. alle lachen
ich hole aus und gebe ihm eine schwere ohrfeige, wieder lachen alle und 10 minuten später grapscht er mir wieder an die brüste

platz 1
galeristin schlägt mir und einer kollegin vor, dass wir den volltrunkenen starkünstler nach hause begleiten, das würde ihm sicher gefallen und zeigt auf meinen busen